Portrait Angelika Fiedler, Klavierlehrerin in Gießen

Angelika Fiedler

Diplom-Musiklehrerin & Pianistin

• Beginn mit Klavierunterricht im Alter von 6 Jahren
  • nach dem Abitur Klavierstudium an der Hochschule für Musik in Freiburg/Brsg.
  • Studienabschluss mit der Prüfung zur Diplom-Musiklehrerin, Hauptfach Klavier
  • anschließend künstlerisches Aufbaustudium für Liedgestaltung, Klavier-Kammermusik und Korrepetition an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig
  • Studienabschluss mit dem Konzertexamen im Fach Liedgestaltung
  • Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit schon seit vielen Jahren im Bereich der frühinstrumentalen Ausbildung am Klavier
  • Mitglied im Deutschen Tonkünstlerverband (DTKV), dem bundesweiten Dachverband für Musikberufe
  • seit Februar 2008 stellvertretende Vorsitzende im DTKV-Regionalverband Marburg
  • 2015–2019 Vorstandsmitglied im DTKV-Landesverband Hessen
  • 2016 Ausbildung zur Entspannungstrainerin
  • 2018 Ausbildung zur Klangtherapeutin

Resonanzen

Liebe Frau Fiedler, herzlichen Dank für die ganz besonderen 12 Jahre, in denen Sie Paul unterrichtet haben! Vieles von dem, was er privat und schulisch erreicht hat und vielleicht noch erreichen wird, hängt direkt oder indirekt mit Ihrem tollen Unterricht und Ihrer lieben, wertschätzenden und positiven Art zusammen. Sie haben aber auch auf eine freundliche, konsequente Weise nie die Ziele aus den Augen verloren. Das habe ich immer sehr bewundert und tue es noch!!!

Barbara Durstewitz-Hermann

Liebe Frau Fiedler, Julia fällt die Entscheidung nach wie vor sehr schwer, und sie ist sehr traurig, dass sie die wöchentlichen Klavierstunden aus zeitlichen Gründen nicht mehr nehmen kann. Sie ist all die Jahre sehr gerne zu Ihnen gekommen und hat den Unterricht mit Ihnen immer glücklich und fröhlich verlassen. Mit Ihrer wundervollen Art haben Sie sehr positiv zur Entwicklung von Julia beigetragen. Herzlichen Dank dafür.

Viola Rinn